Geschäfts- und Ladenräume sind Visitenkarten. Ausdruck der Leistung und der Philosophie der Unternehmen. Sie entscheiden über den Erfolg, verkörpern die Positionierung im Markt und das nach außen dokumentierte Selbstverständnis. Daher kommt der Gestaltung der Geschäftsräume, und damit dem Ladenbau, eine enorme Bedeutung zu. Dieses Beispiel eines modernen Gesundheitsunternehmens mit Publikumsverkehr zeigt, wie ein Raum des Ankommens, des Wohlfühlens geschaffen wird. So wird der Eingangsraum schon zur ersten Leistungskomponente für den Kunden, der sich sogleich hochwertig aufgenommen fühlt. Entstanden ist ein stimmiger Gesamtauftritt – maßgeschneidert und mit konsequenter Aufnahme des gesamten Erscheinungsbildes des Unternehmens in die Gestaltung des Raumes.

Die Empfangstheke ist der erste Kontakt zum Kunden. Die freundliche Gestaltung der Eingangsfront, durch die Ziernutfräsung unterstrichen, heißt den Besucher willkommen. Die Möbel folgen der Gestaltungslinie des Unternehmens. Der perfekte Auftritt eines anspruchsvollen Unternehmens, das seine nicht weniger anspruchsvollen Kunden zu überzeugen weiß.

Weitere Referenzen